Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Archiv
Cyrill Offline

Aras mandra

04.08.2010 12:42
Copyright Thread geschlossen

Hallo werte Leute!

Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit Aureus, Exelion, Sheireen und Skardi immer noch gegen das Copyright verstoßen. Soweit ich weiß, sind alle Bilder aus dem Internet "geklaut" (korrigiert mich, falls unter euch solch einmalige Künstler sind ^.^) und wie man sehen kann, ohne einen Hinweis, wer der Urheber ist.
Da im Regelwerk extra auf das Copyright hingewiesen wurde, sollten sich denke ich auch alle daran halten. Besonders die Admins, nicht wahr Aureus und Exelion? *böse funkel*
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es unter Umständen schwer ist, den Künstler herauszufinden. Manche Bilder schwirren auf so vielen Seiten ohne Copyrightvermerk rum ... dennoch sollte sich meiner Meinung nach an die Regeln des Forums gehalten werden.
Oder man muss die Regeln ändern :D

Grüße
Cyrill

Skardi Offline

the lands are dressed
in the purest white
a winter wake

04.08.2010 14:17
#2 RE: Copyright Thread geschlossen

Darf ich anmerken, dass in der Charakterbeschriebung von Skardi direkt unter dem Bild ein Link zur Künsterlin angegeben ist? :3

Cyrill Offline

Aras mandra

04.08.2010 14:27
#3 RE: Copyright Thread geschlossen

Darfst du, Einspruch angenommen^^
hmm meiner Meinung nach zählt das ... ob flo das in den Regeln so meinte, weiß ich nicht.

Myèt Offline

Administration
myèt eran
stumme Wandlerin

04.08.2010 19:49
#4 RE: Copyright Thread geschlossen

Zu Flo's Ava muss ich leider sagen:
Ich weiß nicht, wo es herkommt, da ich es geschickt bekommen habe und derjenige hat es schon so lange gehabt, dass auch er nicht mehr wusste, wo er es her hat. Dementsprechend kann ich kein Copyright vermerken. Sollte sich der Urheber des Bildes bei mir melden, weil er irgendwie diese Seite findet, so bin ich dann bereit, auch ein Copyright entsprechend zu vermerken. Zur Zeit ist es mir nicht möglich.

Exelion Offline

Administration
Velve d' natha
Tagnik'zur

04.08.2010 19:53
#5 RE: Copyright Thread geschlossen

@Cyrill:
Es steht nicht in den Regeln das jedes Bild mit einem Copyright-Vermerk pflicht ist:

Zitat von Aureus Caritas Flor

Es kommt immer wieder das schöne Copyright zum Vorschein, wenn etwas aus einem Forum kopiert und woanders genutzt wird, ohne denjenigen zu fragen, der das Bild, die Grafik oder den Text erstellt hat.

Da mein Bild NICHT aus einem Forum stammt verstößt es nicht gegen die Regeln. Des weiteren interessiert das Copyright sowieso nicht, weil ich überall hingehen könnte und wegen der Geschichte, Den Regeln oder was auch immer sagen könnte: Hey, das sind meine Regeln(bzw. Geschichte) das hast du geklaut! Was willst du also machen?

Cyrill Offline

Aras mandra

04.08.2010 20:56
#6 RE: Copyright Thread geschlossen

@Flo (Myet ;)):
Wie sagst du doch immer so schön: Das ist ein Grund, aber keine Entschuldigung. Aber weiter unten klärt sich das Ganze ja sowieso ... insofern: ... äh, was immer ich auch sagen wollte.

Zitat von Exelion
@Cyrill:
Da mein Bild NICHT aus einem Forum stammt verstößt es nicht gegen die Regeln.

Du hast Recht, genau genommen verstößt es nicht gegen die Regeln. Wenn es auch stimmt, dass ein Copyright immer vorhanden ist, egal von wem oder woher das Werk kommt - mit Foren hat das bedingt zu tun. Es verstößt also nicht gegen die Regeln, aber gegen das Gesetz.

Zitat von Exelion
@Cyrill:
Des weiteren interessiert das Copyright sowieso nicht, weil ich überall hingehen könnte und wegen der Geschichte, Den Regeln oder was auch immer sagen könnte: Hey, das sind meine Regeln(bzw. Geschichte) das hast du geklaut! Was willst du also machen?

Doch, es interessiert, auch wenn man in deinem erwähnten Beispiel wenig machen kann. Da es sich jedoch um Bilder handelt - um sehr gute Bilder, von vielleicht nicht wenig bekannten Künstlern - kann man gesetzlich gesehen schon besser handeln. Wenn du von einem unbedeutenden, hilflosen Händler stiehlst, bekommst du auch weniger Ärger, als wenn du aus dem Großhandel bei leuten klaust, die sich sehr wohl mit dem Gesetz und seinen Lücken auskennen.
Aber da ich bei den Regeln etwas missverstanden habe, können wir die Diskusion denke ich beenden. Schließlich besteht kein Verstoß gegen die Forenregeln und Schwierigkeiten mit den Künstlern bekommt jeder für sich - wenn wirklich etwas passieren sollte.

Tschuldige, dass ich nicht richtig gelesen habe ^.^

Myèt Offline

Administration
myèt eran
stumme Wandlerin

04.08.2010 20:59
#7 RE: Copyright Thread geschlossen

Ok, wenn das soweit geklärt ist, schließe und verschiebe ich mal.

Sprung  

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz