Um alle anfänglichen Fragen im Keim zu ersticken widme ich mich hier mal generell der Magie Und zwar speziell den Dingen die alle Magier und auch jene die es werden wollen betreffen. Als erstes:
Magie Allgemein:
Magie ist eine Form der Umwandlung von Energien zu Erscheinungsformen die wir in unserer Welt sehen und auch Wahrnehmen können, diese Energien befinden sich überall aber auf einer anderen Ebene welche auch Astrale oder Magische Ebene genannt wird. Die Energien fließen in Strömungen um die Welt und somit ist es an manchen Gebieten schwerer an anderen leichter Magie zu wirken. Um diese Strömungen zu sehen benötigt man die Astral Sicht(siehe weiter unten).
Energie von Magie:
Da Magie aus Energie heraus kommt(und wie in Physik gelernt: Energie verschwindet nicht sondern wird nur umgewandelt) ist es normal das dass wirken von Magie anstrengend werden kann, für den Wirker wohlgemerkt. Wie viel Energie durch den Magier umgewandelt werden kann hängt von der Seelischen Stärke und dem Training ab, zusätzlich aber noch wie stark er sich darauf konzentrieren kann, somit ist es für einen Stummen(o. ä.) leichter Magie zu wirken als für einen der körperlich komplett gesund ist, da ihm ein Ding fehlt auf das seine Konzentration die ganze Zeit umgelenkt werden kann. Manche Behelfen sich bestimmten Zeichen oder Worten um die Energie besser zu beherrschen, was nur eine Stütze für den Magier darstellt, mehr nicht. Das umwandeln von Energie benötigt die Kraft der Seele des Magiers, wenn diese einmal also erschöpft ist dauert es eine ganze Weile bis sie wiederhergestellt ist. Somit kommt es zBsp. Dazu das ein Duell zwischen Magiern an dem schwächeln im Geist beendet wird. Für das Wiederherstellen der Seelischen Energie gibt es verschiedene Methoden: Als erstes sind Seelen Eigenproduzenten, d.h. dass mit genug Zeitaufwand die Seele wieder zu Kräften kommt. Aber auch bestimmte Methoden wie Meditation sind zum Beispiel sehr hilfreich, da es die Regeneration beschleunigt. Eine weitere sehr wirksame Methode ist das Trinken von Wasser, da Wasser ein höchst Magischer Stoff ist bringt es recht schnell wieder Magische Energie in den Körper.
Astral Sicht und die Astrale Ebene:
In die Astrale Sicht zu wechseln benötigt Konzentration des Magiers und den Willen des Geistes sich von der normalen Welt zu lösen und zumindest Teilweise in die Astrale Ebene zu wechseln. In dieser Ebene sind dann die Astralen Ströme wie Wolken sichtbar und/oder(je nach Anwendung) die Auren und Seelen von Lebewesen. Gegenstände, Gebäude oder Pflanzen sind NICHT sichtbar. Wenn man in dieser Astralen Ebene Spricht oder Läuft kann es sein das man es nur in der Astralen Ebene tut, was heißt das sich zBsp der Geist aus dem Körper lösen kann, die Worte im Kopf eines anderen Hörbar sind oder ähnliches.
Auren und Seelen:
Auren sind farbige Iren die um den Körper von Lebewesen schimmern. Seelen stellen dann wie den Körper da und scheinen wie ein weißes Licht. Die Aura spiegelt Stimmung, Zustand und auch vieles der Seele wieder. Die Seele zeigt hingegen nur Charakteristische Werte und, wenn zugelassen, auch die Vergangenheit. Dabei unterteilt sich die Aura in folgende Teile: Innerer Kranz(spiegelt Seelische Eigenschaften wie Magisches Potential(trainiertes oder untrainiertes), Geschlecht, Lebenszustand(da es durchaus durch Magie belebte Tote geben kann), Äußerer Kranz(Stimmung und Zustand) und die Spitzen(welche besondere Dinge darstellen, wie überragendes Magisches Potential, Magischer Schutz, und ähnliches(meistens nur bei starken Magiern vorhanden) oder auch sehr starke Gefühle). Dabei gehen innerer und äußerer Kranz ineinander über und es bedarf deutliches Training aus den Farben alles Wissenswerte zu lesen.
Magische Materialien:
Bestimme Dinge wie zum Beispiel Silber und Wasser haben Magische Eigenschaften. Manche sind generell bekannt andere nur von Magiern die sich mit so etwas befassen.
Magische Eigenschaften von Wasser:
Es zeigt sich auch in der Astralen Ebene als ein Funkenmeer. Trägt sehr viel Magische Energie in sich und stellt damit für Magier einen sehr starken Energielieferanten da. Des weiteren zeigt es eine sehr geringe Resistenz gegen Magische Einwirkungen. Was das kontrollieren von Wasser zu einer schwereren Magieform macht.
Magische Eigenschaften von Silber:
Silber zeigt sich in der Astralen Ebene genauso wie ein Lebewesen, als hätte es Seele und Aura. Nur das die Aura nur aus einer silbernen Farbe besteht. Es hat eine sehr starke Magische Resistenz und ist damit von “Anti-Magiern” sehr begehrt da es unter bestimmter Bearbeitung(mit Magie) die Eigenschaft entfaltet Zauber zu zerfetzen wenn die Klinge oder der Gegenstand dagegen geschwungen wird, aber es kann auch auf Personen mit Magie eingestimmt werden, womit diese dann eine Verstärkung der Umwandlungen des Magiers, auf den es eingestimmt ist, mit sich bringt.
Magische Eigenschaften von Elfenbein:
Elfenbein nimmt einen Teil der Kraft die für das Umwandeln der Energie benötigt wird in sich auf und gibt sie dem Magier zurück. Hat aber sonst keine weiteren Magischen Eigenschaften.
Magische Eigenschaften von Edelsteinen:
Edelsteine sind für Magier Katalysatoren von Magischen Energieflüssen, was heißt das sie bei bestimmten Zaubern sehr praktisch sind da sie erstmal offenbar immer einen Magischen Energiefluss mit sich herumtragen und Zauber die eine ganze Zeit lang aufrechterhalten werden müssen viel leichter machen da sie durch diese kanalisiert werden.
Ich bitte um Aufklärung. Dass es leichter ist, sich auf Magie zu konzentrieren, wenn man blind ist, verstehe ich. Aber stumm? Es liegt verhältnismäßig wenig Konzentration auf dem Mundwerk, da man es nicht immer nutzt und es auch nicht überlebenswichtig ist. Die Konzentration, die die Stimme gebraucht, ist minimal. Während ich Magie wirke, besonders schwerere Magie, dann plappere ich doch nicht vor mich hin. Insofern hat es beinahe den gleichen Effekt, wie bei einem Stummen.
Die Körperliche Energie die normalerweise in die Funktion des Mundes gesteckt wird ist nicht nötig da man diese nicht mehr benutzen muss. Und dadurch das diese Funktion des Körpers nicht mehr da ist wird die Energie vom Körper automatisch auf die geistige Ebene gezogen.
Schon, aber der Mund benötigt weitaus weniger Energie, als eben z.B. die Augen. Um mal von Menschen auszugehen, Menschen verlassen sich nicht auf ihre Stimme, denn diese ist nicht und war nie überlebenswichtig. Augen und Ohren hingegen spielten schon immer eine große Rolle im Leben. Daher wird nicht viel Energie/Konzentration auf die Stimme verwendet. (Um genau zu sein, müssten wir von Stimmbändern usw. reden, da auch ein Stummer den Mund zum Essen benutzt.) Was ich sagen will: die zusätzliche Energie eines Stummen ist so gering, dass sich das kaum merklich auf die magischen Fähigkeiten auswirkt. Wenn jeglicher Logik in diesem Fall entsagt werden soll, gibt es natürlich kein Problem.
Magie ist eine Logik, aber eine andere als auf unserer Welt herrscht und da zählt es einfach wie viel vom Körper gebraucht wird, desto weniger gebraucht wird desto stärker sind Magische Eigenschaften. Natürlich ist es im Vergleich unterschiedlich, und es steht nicht da(was aber hinzugefühgt werden könnte) wie stark das Fehlen eines Sinnes oder eine Behinderung die Magie verstärkt.
Ja, wollte es nur anmerken. Weil da eben steht, dass ein Stummer leichter Magie wirken kann und ich felsenfest davon überzeugt bin, bzw. weiß, dass der Unterschied nicht so wahnsinnig groß ist. Ich denke, wir belassen es dabei ^.^ Der Nachteil, wenn wir das weiter ausführen: nachher wollen alle nur noch behinderte Leute spielen. Keine gute Idee^^