Es werden Leute für folgende Aufgaben gesucht. Meldet euch hier, wenn ihr meint, dass ihr einer der Aufgaben gewachsen seid.
Diplomaten
Die Diplomaten kümmern sich um die Bündnisanfragen und -ablehnungen, ebenso schauen sie sich nach anderen Foren mit Rollenspiel um und stellen dort Bündnisanfragen.
Charakterbögenhelfer
Wenn ihr Fragen oder Probleme zu eurem Charakterbogen habt, dann wendet euch mit Fragen bitte an sie. Sie werden versuchen zu helfen, wenn sie keine Lösung finden, werden die Administratoren versuchen zu helfen.
Rollenspielmoderatoren
Diese Moderatoren achten auf das Rollenspiel und kümmern sich darum, dass alles den Regeln entspricht.
Aufgrund einiger Erfahrung, besonders der in meinem eigenen Rpg, fühle ich mich grundsätzlich jeder Aufgabe gewachsen *ehrlich nicht angeben will* Mich reizt jedoch die Aufgabe eines Moderators, da ich bisher nur Mitglied oder Administrator, allenfalls noch Helfer bei elektronischen Fragen sein durfte. Es würde mich daher sehr freuen, wenn du mir diese Aufgabe anvertrauen würdest, werte Caritas. Da du mich ja auch persönlich kennst, darfst du mich auch gerne zurechtstutzen, falls ich einen Fehler machen sollte (-;
Ob ich nun angenommen werde oder nicht, ich hätte in jedem Fall noch eine Frage: ist ein Mod wirklich nur für Fragen und Probleme da, oder sorgt er auch für Ordnung im gesamten Forum (Regelverstöße wie Off Topic ect.)?
Der Moderator ist die Rechte Hand des Administarors und geht ihm überall zur Hand. Dementsprechend kümmert ein Moderator sich um das ganze Forum mit und nicht nur um einzelne Bereiche, wie die Diplomaten, Charakterbogenhelfer und Rollenspielmoderatoren.
Nun, ich weiß zwar nicht, wie viele Leute du für die Aufgaben vorgesehen hast, aber ich würde mich auch gerne als Moderator bewerben.
Ich habe schon eigene RPGs geleitet, bringe also Erfahrung mit und weiß, was es heißt, sich fair allen gegenüber zu verhalten und keinen zu bevorzugen :3 Außerdem bin ich in einem Rudel-RPG ebenfalls ein Admin und somit die Rechte Hand der Leitung (Ich kümmere mich dort um fast alles) Wenn es neben Cyrill also noch ein Plätzchen frei hätte, würde ich mich anbieten :3 Joar und auch bei mir: Zögert nicht, mir meine Fehler zu zeigen xD
Wenn du dich um Bündnisse kümmerst: Gerne erst das Forum vorstellen, mit dem wir ein Bündniss schließen sollen/wollen. Bestehende Bündnisse immer auf Trab halten. Immer schauen, ob die Foren noch aktiv sind. Um Anfragen kümmern, also erstmal das Forum vorstellen und die Admins schauen, ob wir annehmen oder ablehnen, dann kümmerst du dich darum, dass das Forum benachrichtigt wird und in die Liste der Bestehenden Bündnisse kommt oder nicht.